Die Harley Davidson ist auch in der Damenwelt sehr beliebt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Harley-Davidson-Freunde treffen sich

St. Georgen (hjk). Viele Biker waren der Einladung des "Harley Davidson Club Schwarzwald" gefolgt, der in der Bergstadt seinen Sitz hat. Allerdings waren es in diesem Jahr deutlich weniger der schweren, dröhnenden Kultmaschinen, die sich in Reih´ und Glied auf dem Gelände neben dem städtischen Wasserwerk präsentierten.

Viele Neugierige lockten die dicken Brummer an, auch solche, die mit dem Motorrad nicht unbedingt allzu viel verbindet. Denn die Harley ist Kult und steht für "Freiheit und Abenteuer". Außerdem sieht fast keine Maschine aus wie die andere, dafür sorgen schon die Besitzer. "Eine Harley ist eigentlich niemals fertig", war passend dazu die Aussage von Thomas Kuska vom gastgebenden Club. Nach einer Disco-Nacht auf dem Gelände hinter dem Autohaus Storz an der B 33 ging’s am frühen Vormittag weiter.

Der Nachmittag gehörte dann den Maschinen. Eine kleine Ausfahrt führte die Biker auf eine Rundtour um die Bergstadt. Viele Dutzend der schweren Amerikaner ließen an ein Gewitter denken: Lange bevor man die Maschinen sah, hörte man sie bereits dröhnend anrollen.

Ausklang war dann mit der Jahresparty des Clubs mit "Big Mama".