Der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa

33-Jähriger ignoriert Überholverbot in Kurve. Auto landet nach Zusammenprall im Straßengraben.

Ebhausen - Ein missglückter Überholvorgang hat am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 4337 zu einem schweren Unfall geführt.

Gegen 5.40 Uhr fuhr ein 23-jähriger Renault-Fahrer auf die K 4337 von Ebershardt in Richtung Ebhausen hinter einem weiteren Verkehrsteilnehmer. Dem 23-Jährigen folgte ein 33-jähriger Skoda-Fahrer. Offenbar schon in einer Kurve begann der 33-Jährige die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen, obwohl dies in diesem Bereich verboten ist.

Skoda landet im Straßengraben

Nach Ende des Verbots setzte der Renault-Fahrer ebenfalls zum Überholen an. Dabei übersah er offenbar den 33-Jährigen.

Der Skoda landete nach dem Zusammenprall im Straßengraben. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt, und der Beifahrer des Renaults erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.