Die Sieger des Klötzleschießens (von links): Daniel Gäckle, Otto Frey, Marius Gäckle, Katja Steiner, Jana Uhlenhaut und Jule Steiner. Foto: SG Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 22. Klötzleschießen in Ebershardt

Ebhausen-Ebershardt. Bereits zum 22. Mal fand das Klötzleschießen auf der 25-Meter-Pistolenanlage der SGi Ebershardt statt. Dabei konnte mit 49 Startern ein leichter Rückgang festgestellt werden, der dem Spaß und der Spannung aber keinen Abbruch tat.

Bei den Herren konnte sich Marius Gäckle mit der maximalen Ausbeute von 100 Punkten durchsetzen. Knapp dahinter landete Otto Frey mit ebenfalls guten 80 Punkten auf dem zweiten Platz. Das Podest wird dabei von Daniel Gäckle mit 65 Punkten und dem dritten Platz komplettiert.

Bei den Frauen setzte sich Katja Steiner mit sehr guten 80 Punkten gegenüber ihrer Konkurrenz durch. Jana Uhlenhaut sicherte sich mit 49 Punkten den zweiten Platz, während es beim dritten Platz zu einem Stechen zwischen Mona Hauser, Corinna Borkhart und Jule Steiner kam, welche zunächst allesamt 30 Punkte erzielt hatten. Am Ende setzte sich Jule Steiner mit erneuten 30 Punkten durch und konnte sich somit über Platz drei freuen.