Rotfelder Kinder bauten eine "Lego-Stadt". Foto: Kirchengemeinde Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Lego-Bautage in Rotfelden / Abschluss mit Familiengottesdienst

Ebhausen-Rotfelden. Anschluss zum Schienen- und Luftverkehr in Rotfelden; Außerdem Hotels, Zoo, Camping-Platz, Badesee, Stadtkirche – explosionsartig veränderte sich die Infrastruktur des hübschen Dorfes Rotfelden in nur drei Tagen bei den Lego-Bautagen im evangelischen Gemeindehaus der Kirchengemeinde.

Rund 40 Kinder, größtenteils aus Rotfelden und Wenden, bauten mit vielen fleißigen Mitarbeitern in den drei Tagen eine ansehnliche Stadt unter der Leitung von Jugendreferent Jürgen Kraft aus Ebershardt. In den Pausen gab es jeden Tag leckere Snacks und eine spannende Bibelgeschichte zum Thema Schöpfung und Gottes Liebe zu den Menschen. Der abschließende Familiengottesdienst wurde bereichert durch drei Lieder der Kinder und Mitarbeiter, einer Predigt mit Zaubertrick von Jürgen Kraft und viele Bilder und Filmschnitte, die während der Bautage zusammengestellt worden waren.

Rotfeldens Ortsvorsteher Karl Lang zerschnitt danach feierlich das Absperrband, um die Lego-Stadt, und viele freuten sich mit am Anblick der Baukünste der Kinder. Dank rund 25 freiwilligen, meist spontanen Helfern, war die Stadt am Nachmittag innerhalb von zwei Stunden wieder abgebaut und in Kisten und Fächern sortiert. Und somit war wieder dörfliche Ruhe in Rotfelden eingekehrt.