Beim Brand in einer Dachgeschosswohung in Ebersbach (Kreis Göppingen) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Sachschaden von 100.000 Euro entstanden. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Beim Brand einer Wohnung in Ebersbach ist in der Nacht auf Donnerstag ein Sachschaden von zirka 100.000 Euro entstanden. Drei Personen wurden bei dem Feuer leicht verletzt.

Ebersbach/Fils - Aus bislang unbekannter Ursache ist es in der Kanalstraße in Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) in der Nacht zum Donnerstag zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde das Feuer der Feuerwehr kurz vor Mitternacht gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, drang dichter Rauch aus einer Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner wurden sofort aus dem mehrgeschossigen Wohnhaus evakuiert. Das Feuer wurde von Einsatzkräften der Feuerwehren Ebersbach, Göppingen und Uhingen gelöscht.

Eine 35-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Zwei Personen konnten die Klinik bereits wieder verlassen. Die Bewohner wurden vorübergehend im Feuerwehrgebäude der Feuerwehr Ebersbach/Fils von Rettungskräften betreut. Von insgesamt 18 Personen, die sich in dem Gebäude aufgehalten hatten, konnten 15 Personen nach dem Ende des Einsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Zwei Personen kamen bei Bekannten unter.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 100.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.