Das Autowrack der Falschfahrerin. Sie überlebte den von ihr verursachten Unfall auf der B  27 nicht. Foto: Meyer

23-Jährige aus Rottenburg steuert Auto auf falsche Fahrbahn und rast frontal in Golf.

Hechingen/Dusslingen - Eine Falschfahrerin aus Rottenburg ist am Montagabend bei einem Unfall auf der vierspurigen B 27 zwischen Tübingen und Dusslingen ums Leben gekommen.

Die 23-Jährige war auf der B 27 zwischen Tübingen und Dußlingen auf der falschen Seite in Richtung Hechingen unterwegs. Auf dem vierspurigen Streckenabschnitt zwischen Derendingen und der Abzweigung nach Gomaringen raste sie in den Gegenverkehr und prallte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Auto zusammen.

Die Wucht des Zusammenstoßes war so gewaltig, dass die Frau aus ihrem Polo geschleudert wurde. Sie war auf der Stelle tot. Der von ihr gerammte Golf-Fahrer, ein 39-Jähriger aus Hechingen, wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war die Rottenburg stammende Frau vermutlich in Derendingen beim "Sudhaus" auf die B 27 in Richtung Hechingen eingebogen. Am Beginn der vierspurig ausgebauten Schnellstraße steuerte sie ihren Polo auf die falsche, linke Seite und fuhr auf die nach Tübingen führende Fahrbahn auf.

Nach rund einem Kilometer kam es auf Höhe der Kläranlage zum folgenschweren Zusammenprall. Drei Frauen, die Augenzeugen des Unfalls wurden, standen beim Eintreffen der Rettungskräfte unter Schock und mussten ärztlich versorgt werden.

Die B 27 war für mehrere Stunden bis gegen 1.30 Uhr gesperrt.