Gute Laune ist Trumpf beim jährlichen Treffen der Ehrenmitglieder des Dunninger Fußballvereins. Foto: Kimmich Foto: Schwarzwälder Bote

Fußballclub: Ehrenmitglieder feiern gemeinsam

Dunningen (kif). Zum alljährlichen Treffen der Ehrenmitglieder des FC Dunningen hatten Walter Sohmer, Vertreter der Ehrenmitglieder im Verein, und der Vorstand mit dem Vorsitzendem Ulrich Ginter ins Sportheim eingeladen.

Ginter begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und freute sich ebenfalls über das Nachrücken der jüngeren Generationen. Organisator Sohmer erwähnte die runden Geburtstage der Jubilare im vergangenen Jahr und erinnerte auch an die Verstorbenen.

Er führte mit viel Witz und einigen Anekdoten durch das nachmittägliche Programm und zeigte dabei das ein oder andere Mannschaftsbild aus vergangenen Tagen.

Ehrenmitglied Eugen Bihler bot eine amüsante und kurzweilige Zeitreise in die 70er-Jahre. Kaffee und Kuchen fehlten freilich nicht, und auch die gesanglichen Fähigkeiten wurden ausgepackt, als es ans gemeinsame Singen mit Liedern aus der Fußballzeit der vergangenen 50 Jahre ging.

Da der Hartplatz durch Kunstrasen ersetzt werden soll, bot das Treffen eine gute Gelegenheit, den Ehrenmitgliedern im Rahmen einer bebilderten Präsentation Details zum Projekt nahezubringen.

Das bunte Unterhaltungsprogramm, auch wieder mit dem Spiel "Dalli Klick", bei dem Porträts nach und nach aufgedeckt und dabei erraten wurden, wurde durch ein üppiges Vesper abgerundet.