Unter den aufmerksamen Augen von Schulleiterin Katharina Hirt und des Fördervereins-Vorsitzenden Edgar Eckert zieht Jana Holzer die Gewinner. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Förderverein: Adventskalender-Verlosung an der Eschachschule

Dunningen. Lag es daran, dass dieses Jahr besonders viele Menschen die Arbeit des Fördervereins der Eschachschule unterstützen wollten? Oder lag es daran, dass sich die gute Gewinnquote bei der Adventskalender-Verlosung herumgesprochen hatte?

Auf jeden Fall gingen die Adventskalender des Vereins, die gleichzeitig ein Los darstellen, dieses Jahr weg "wie die warmen Semmeln". Bei der Ziehung der Gewinner waren alle Kalender restlos ausverkauft, so dass die sechsjährige Glücksfee Jana Holzer aus Seedorf in einem wahren Ziehungsmarathon aus 1200 Kalendernummern fast 200 Gewinner mit einem zusätzlichen Weihnachtsgeschenk erfreuen konnte.

Unter den Preisen waren dank der Spendenfreude der Sponsoren, Dinge wie eine Fahrt in den Europapark für zwei Personen, Rundflüge im Ultraleichtflugzeug, eine wertvolle Halskette oder ein Barpreis in Höhe von 500 Euro.

Die Nummern der Gewinnerkalender für diese und weitere Preise wie beispielsweise Einkaufs-, Essens- oder Tankgutscheine, Eintrittskarten fürs Aqasol, einen Haarschnitt oder eine Massage können auf der Homepage der Schule (www.eschachschule.de) eingesehen werden. Ab sofort können die Gewinner ihre Preise zu den Schulzeiten im Sekretariat der Eschachschule abholen.