Foto: alf

Dunninger Frühling: Viele Besucher schauen sich Betriebe und Programm bei Gewerbeschau an.

Dunningen-Seedorf - Genießen – Erleben – Einkaufen: Mit diesem Slogan hat der Dunninger Gewerbeverein "Die Unternehmer" (DU) am Sonntag viele Besucher zum Dunninger Frühling nach Seedorf gelockt.

Zum zweiten Mal präsentierten sich die Gewerbetreibenden der Gesamtgemeinde Dunningen beim Dunninger Frühling, der mit einem verkaufsoffenem Sonntag verbunden war.

Um 11 Uhr eröffnete der Vorsitzende des Gewerbevereins, Henry Berger, die Ausstellung. Auch wenn die Temperaturen noch nicht an den Frühling erinnerten und der April sich von seiner typischen launigen Seite zeigte, ließen sich die Gäste von den frischen Temperaturen und dem zwischenzeitlichen Schneegestöber nicht abhalten. Insbesondere am Nachmittag strömten viele Besucher zur Ausstellungsfläche im Freien.

Rund um die Seedorfer Schule und die Turnhalle präsentieren sich Aussteller an Ständen

Der veranstaltende Gewerbeverein DU und die Teilnehmer konnten trotz der nicht optimalen Witterungsverhältnisse zufrieden sein. Auch im vergangenen Jahr war es ähnlich gewesen.

Zentrum war diesmal das Gelände rund um die Schule und um die Turnhalle in Seedorf. Dort stellten allein 21 Unternehmer aus. Zudem befand sich vor der Schule auch die Showbühne. Darüber hinaus hatten Gewerbetreibende ihre Betriebe geöffnet.

Hochbetrieb herrschte bereits über die Essenszeit bei Blumen Längle. Dort saßen die Besucher im Trockenen und Warmen beim Mittagessen und später beim Kaffee. Für die Bewirtung sorgten die Alten Narren und die Musiker aus Dunningen. In Seedorf bewirtete das Gasthaus Kutscherstube die hungrigen Gäste. Das Gasthaus Rössle öffnete die Tür zu seiner Brennerei und bot Kaffee und Kuchen an.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte für kurzweilige Unterhaltung. So traten der Musikverein Seedorf und die Eschachtalmusikanten auf. Vorführungen des Fitnesszentrum des Sportvereins Seedorf (fit.S) und die Jazztanzgruppe des Dunninger TSV rundeten den Nachmittag ab. Zudem präsentierte sich ein Zauberer. Die jüngsten Gäste freuten sich am Kinderschminken.