Auch Lösung für steigende Nachfrage nach Kleinkinderbetreung in Sicht

Dunningen (rm). In der letzten Sitzung des Gemeinderates unter Vorsitz des Ende August ausscheidenden Bürgermeisters Gerhard Winkler wurde Gemeinderat Frank Maier, der in der konstituierenden Sitzung verhindert war, vom Bürgermeister verpflichtet.

Als an Lebensjahren ältestes Gemeinderatsmitglied wird nach einstimmigen Beschluss Rainer Pfaller Vereidigung und Verpflichtung des künftigen Bürgermeisters Stephan Kröger am 29. August vornehmen.

Der vom Lackendorfer Ortschaftsrat vorgeschlagene Ortsvorsteher Hermann Hirt wurde vom Gemeinderat bestätigt. Ebenso seine Stellvertreter Armin Wetzel und Kurt Gloker. Als Mitglied in der Verbandsversammlung der Eschachwasserversorgung wurden Berthold Rall und dessen Stellvertreter Volker Haag bestimmt. Weiterer Beratungspunkt in Form einer Kenntnisnahme war die Kindergartenbedarfsplanung 2014/2015 auf Empfehlung des Kindergartenausschusses. Im Beschlussvorschlag der Verwaltung ist vorgesehen, dass bei höherer Nachfrage nach Betreuungsplätzen für Kleinkinder von zwei bis drei Jahren mit der Umwandlung einer Regelgruppe in einen altersgemischte Gruppe im Gemeindekindergarten Dunningen-Ort reagiert werden soll. Die Verwaltung wurde weiter ermächtigt, gegebenenfalls die erforderliche Betriebserlaubnis zu beantragen und für die notwendige Personalausstattung zu sorgen.