Bei frostigen Temperaturen lässt karibisches Hühnchen Urlaubsstimmung aufkommen. Foto: Dunninger Forum Foto: Schwarzwälder Bote

Dunninger Forum: Flair der Karibik und Thailand auf der Zunge

Dunningen. Am Samstag verwöhnte Grillmeister Hans-Peter Müller aus Frittlingen auf Einladung des Dunninger Forums seine Teilnehmer mit exotischen und schmackhaften Speisen aus aller Welt, die auf dem heimischen Grill gezaubert werden können.

Begrüßt wurden die Teilnehmer mit einem "Pearl Harbour", einer Kombination aus warmem Sake, Kardamom und Ingwer, der angesichts frostiger Temperaturen nicht nur wärmt, sondern auch die Nebenhöhlen frei macht.

Karibisches Hühnchen und Tafelspitz am Spieß

Nach "Bayrischem Sushi" als Vorspeise folgten mehrere Hauptgerichte. Zunächst ein Eintopf aus asiatischen und thailändischen Zutaten, dann ein karibisches Gericht mit Hühnchen und einer Mango Salsa sowie gegrilltem Fladenbrot und als drittes noch den brasilianischen Flair, ein Tafelspitz nicht in der Suppe, sondern auf dem Spieß.

Die Gruppe erlebte abwechslungsreiche und gesellige Stunden mit der Motivation, zuhause die Familie und Freunde mit dem neu gelernten am eigenen Grill zu überraschen.