Die stolzen Sieger des ersten Elfmeterturniers der Spielgemeinschaft. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Teufencup-Jubiläum:

Eschbronn. Im Rahmen des 20-jährigen Teufencup-Jubiläums veranstalteten am Freitag die SG Aktiven erstmals ein Elfmeterturnier mit einem Beer-Challenge-Wettbewerb.

Es gingen 29 Mannschaften an den Start. Die Vorrunde wurde mit fünf Gruppen durchgeführt. Anschließend folgten das Achtel- und Viertelfinale. Für das Halbfinale qualifizierten sich die Alten Herren (SG MaLo), Eleganter, Energie Kopfnuss und die AH SpVgg Stetten-Lackendorf.

Den dritten Platz konnten sich die Alten Herren der SG MaLo mit einem 5:3 gegen die AH SpVgg Stetten-Lackendorf sichern. In einem hoch spannenden Finale besiegte das Team von Eleganter die Mannschaft von Energie Kopfnuss mit 6:5 und holte sich somit den Turniersieg.

Bei der Beer-Challenge konnte jede teilnehmende Mannschaft ebenfalls mitmachen. Die Mannschaft, die die meisten Meter Bier trinken konnte, gewann noch einen zusätzlichen Pokal. Diesen Pokal sicherte sich das Team von "Mehr gsoffe als troffe". Die Mannschaften und zahlreichen Besucher hatten eine Menge Spaß. Im Anschluss an das Turnier fand noch eine Party im Festzelt statt.