Die Vorstandsmitglieder des Seedorfer Skiclubs werden in der Hauptversammlung bestätigt. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Mitglieder des Skiclubs Seedorf bestätigen Vorstand

Dunningen-Seedorf. Zielstrebig und expansiv vorwärts gerichtet, so präsentierte sich der Skiclub Seedorf in seiner 28. Hauptversammlung im Gasthaus Rose. Vorsitzender Wolfgang Gerst bezeichnete das zurückliegende Geschäftsjahr als sehr erlebnisreich und in Bezug auf die Schneeverhältnisse in Vorarlberg als sehr gut. Hier in der Region sei es hingegen mit dem Schnee sehr dürftig gewesen. Die Langlaufstrecke, die man auf 30 Kilometer über die Gemarkungsgrenze hinaus geplant habe, sei zumindest in verkürzter Version an wenigen Schneetagen mit eigenem Gerät gespurt worden.

Gelungen sei mit Unterstützung der Skischule Doser die Vereins-Skimeisterschaft im Arlberggebiet. Besonders erwähnenswert war für Gerst auch der erste Besuch des Skigebietes um Sarajewo.

Wichtiges Standbein in jeder Hinsicht sei das eigene Alpenhaus in Braz Vorarlberg, das durch neue Vorschriften für Josefa Hamburger ein kräftiges Mehr an Verwaltungsarbeit erfordere.

Noch genauer hatte Schriftführer Marcel Rottler die Aktivitäten des Skiclubs aufgezeichnet. Jugendleiterin Seline Grimmeisen beleuchtete im Detail die immer ausgebuchten Skiausfahrten und Freizeiten des Nachwuchses. Wie wichtig die gut angenommene Skigymnastik als Vorbereitung auf die jeweilige Saison sei, betonte deren Leiterin Katja Werner.

Regine Neff verwies in ihrem Bericht auf einen ordentlichen Kassenstand. Oswald Wilhelm als Revisorensprecher bezeichnete ihre Arbeit als vorbildlich.

Bürgermeisterstellvertreter Rainer Pfaller lobte die zahlreichen Aktivitäten und vor allem die erfolgreiche Jugendarbeit des Skiclubs.

Bei den Wahlen erklärte sich Wolfgang Gerst bereit, für ein weiteres Jahr den Vorsitz zu übernehmen. Stellvertreter bleibt Pirmin Haag und die Finanzen verwaltet weiterhin Regine Neff. Seline Grimmeisen steht als Jugendleiterin zur Verfügung und als Beisitzer fungieren Michael Heinzelmann, Mario Grimmeisen, Timo Keller, Lisa Notheis und Matthias Roth.