Fritz Kramer, der sich schon einige Zeit um die Belange der Lackendorfer Senioren im "Frohen Alter" kümmert, wurde nun im Haus am Adlerbrunnen offiziell gewählt. Foto: Reichert Foto: Schwarzwälder-Bote

Frohes Alter: Bewährtes Führungsteam einhellig bestätigt

Von Josef Reichert

Dunningen. Auf ein erfolgreiches Jahr kann das "Frohe Alter" Dunningen-Lackendorf zurückblicken. In der Hauptversammlung im Haus am Adlerbrunnen betonte Leiter Josef Reichert, dass er sich über den sehr guten Besuch freue, denn dies zeige das Vertrauen in die Verantwortlichen.

Es sei nicht immer einfach, das Haus mit Leben zu erfüllen, doch alle Veranstaltungen seien, wie gewohnt, gut angekommen. Besonders die Maiandacht in Lausheim bei Ostrach werde noch lange in Erinnerung bleiben.

Führungsteam will für fröhliche Stunden sorgen

Sein Ziel sei es, sagte Reichert, zusammen mit dem Gremium, den treuen und dankbaren Senioren über das Jahr hinweg angenehme und fröhliche Stunden bieten zu können.

Reichert bedankte sich abschließend bei allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen hatten, dass man nach den Unternehmungen mit Zufriedenheit nach Hause gehen konnte.

Schriftführerin Anita Schobel stellte erstmals ihren Bericht vor. Neun Veranstaltungen seien durchgeführt worden, wobei man die Weihnachtsfeier, den Besuch der Beffendorfer Narren, oder die Ausflüge nach Ostrach und Utzenfeld zu den Höhepunkten zählen dürfe. Einnahmen und Ausgaben stellte dann Kassiererin Lia Meier gegenüber, die von den Prüferinnen Elvira Krischer und Gretel Mauch bestätigt wurden.

Hans Peter Storz, Vorsitzender der Sozialgemeinschaft Dunningen, merkte an, dass das "Frohe Alter" gut aufgestellt sei, und die Zusammenarbeit gut funktioniere. Er ließ auch wissen, über welche Themen beim Fachverband Familie in Stuttgart-Hohenheim sowie bei der Zusammenkunft aller Sozialgemeinschaften-Fördergemeinschaften und Pflegevereine im Einzugsgebiet St. Martin in Mariazell gesprochen wurde.

Bei den Wahlen, die Storz leitete, erhielten der Leiter des Frohen Alters, Josef Reichert, Schriftführerin Anita Schobel, Kassiererin Lia Meier, Kassenprüferinnen Gretel Mauch und Elvira Krischer wiederum das Vertrauen der Anwesenden. Gremiumsmitglieder bleiben auch Marlene Brunnenkant und Berta Mauch. Fritz Kramer, schon seit einigen Monaten für die Senioren aus Lackendof tätig, wurde jetzt offiziell gewählt.