Schulstunde für die Raupennarren. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder-Bote

Schülerbefreiung:  Marcus Streule leistet vergebens Widerstand

Dunningen-Seedorf (rm). Gute Tradition ist der Sturm der wieder zahlenmäßig stark vertretenen Seedorfer Raupenzunft auf die Grundschule am Donnerstagmorgen.

Es wurde schließlich eine fernsehreife Show, die das Lehrerkollegium, unterstützt von den kostümierten Kinder, dem überraschten Elferrat und den zahlreichen Narren bot.

Gleich herrschte grandiose Stimmung in der Schule. Nachdem Schulleiter Marcus Streule, der den Haupteingang versperrt hatte, überwunden war, strömten die Maskenträger in die Klassenräume, um die Kinder zu "befreien" und mit Brezeln zu versorgen.

Polonaise führt in den Schulpavillon

Angeführt von der Schul-Guggenmusik wurden die Befreier auf dem Pausenhof zunächst zu einer Polonaise eingeladen, die dann in den Pavillon führte.

Klassenweise hatten die Kinder humorvolle Beiträge für die Narren vorbereitet und Zunftpräsident Christian Holzer musste eine Schulstunde überstehen.

Mit Unterstützung seiner Narren musste er theatralisch und gestenreich den Seedorfer Narrenmarsch interpretieren. Die Benotung übernahmen die Kinder, die den Narren mit lautem Beifall eine glatte Eins zustanden.

Danach besuchte eine Narrendelegation noch den nahen Kindergarten und schließlich wurde das Lehrerkollegium in der Zunftstube festgesetzt.