Wie lange sprudelt die Quelle noch? Diese Frage stellen sich in diesen Tagen Eigenwasserversorger im Gebiet der Aquavilla. (Symbolfoto) Foto: © Pratiwi – stock.adobe.com

Die anhaltende Hitze und die enorme Trockenheit fordern ihren Tribut: Immer mehr Eigenwasserversorger im Gebiet der Aquavilla sitzen auf dem Trockenen. Geschäftsführer Michael Dold blickt sorgenvoll in die Zukunft.

St. Georgen - Seit Wochen hat es nicht mehr richtig geregnet, die Sonne brennt unnachgiebig auf die Erde herab und beschert hohe Temperaturen – und der trockene Ostwind, der in den vergangenen Tagen und Wochen noch hinzugekommen ist, tut sein Übriges. Besonders Eigenwasserversorger haben in diesen Tagen zu kämpfen: Wie lange hält die eigene Quelle noch durch? Und was passiert, wenn sie versiegt – oder bereits versiegt ist?