Der Mann musste das Auto stehen lassen. (Symbolfoto) Foto: Snap_it/Pixabay

Eine ungewöhnliche Ausrede hat ein Raser der Polizei in Schwenningen aufgetischt.

Wie die Polizei mitteilt, war der 26-Jährige am Samstag aufgefallen, weil er mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit über den Parkplatz am Neckarplatz fuhr. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Gefahren sei aber nicht er, sondern sein Zwillingsbruder, behauptete der 26-Jährige. Nachdem er jedoch weder das Geburtsdatum noch den Aufenthaltsort seines vermeintlichen Zwillings nennen konnte, waren seine Angaben rasch als Ausrede enttarnt.

Der Autofahrer - der keinen Zwillingsbruder hat - musste den Mercedes stehen lassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.