Knapp zwei Kilogramm Cannabis stellte die Polizei auf dem Gelände des Autohändlers sicher. (Symbolbild) Foto: Armer

Fast zwei Kilo Cannabis mit einem Schwarzmarktwert von rund 15.000 Euro sind am Montag auf dem Abstellplatz eines Autohändlers in der Neckarstraße in Villingen-Schwenningen gefunden worden.

VS-Schwenningen -  Der Inhaber fand einen Teil der Droge zufällig bei einem Rundgang auf dem Abstellplatz und informierte danach die Polizei. Aufmerksam wurde der Händler zunächst auf einen schwarzen Rucksack, der auf einem Reifen eines bei ihm abgestellten Lastwagens lag. Das kam ihm ungewöhnlich vor, weshalb er ihn öffnete. 

Die Polizei, die das Gelände daraufhin absuchte, fand noch weitere drei Tüten, die mit Cannabis gefüllt waren. Letztendlich stellten die Beamten dann knapp zwei Kilogramm des Betäubungsmittels sicher. Die Kriminalpolizei Villingen-Schwenningen hat nun die weiteren Ermittlungen wegen unerlaubtem Handel mit Cannabis übernommen und Spuren gesichert. Sie geht davon aus, dass der Besitzer des Rauschgiftes schnell das Drogenmaterial umlagern musste und es deswegen auf dem Abstellplatz zwischenlagerte. Die Ermittlungen der Kripo nach dem Tatverdächtigen und den Hintergründen zu dem Fund wird daher noch einige Zeit andauern.