Julian Beyer trainiert bereits seit 2022 in Stuttgart. Nun wechselt er zum VfB. Foto: Ralf Görlitz

Julian Beyer, der beim TSV Freudenstadt zum Dreispringer wurde, hat zuletzt an einem Trainingslager in Südafrika teilgenommen. Sein Ziel ist es, die 15-Meter-Marke zu knacken. Künftig geht er für den VfB Stuttgart an den Start.

Mit Julian Beyer stammt ein erfahrener Dreispringer aus der Schule des TSV Freudenstadt. Bis zur Saison 2022 trainierte der heute 30-Jährige unter Anleitung seines langjährigen Freudenstädter Trainers Helmut Mast. Aufgrund von Studium und Beruf wechselte Beyer im Herbst 2022 in eine Trainingsgruppe nach Stuttgart. Ab der Saison 2024 geht Beyer nun für den VfB Stuttgart an den Start. Seine Wurzeln und seine Zeit beim TSV Freudenstadt hat er dabei keinesfalls vergessen, wie er in einem Gespräch mit unserer Redaktion verrät. Aktuell hat Beyer sein Luft- und Raumfahrttechnikstudium beendet und befindet sich im Endspurt seiner Promotion in der Raumfahrt.