In Dossenheim ist eine Frau bei einer Explosion verletzt worden (Archivbild). Foto: IMAGO/Panthermedia/Kiefer via imago-images.de

Mehrere Nachbarn meldeten Knallgeräusche: Eine Frau ist bei einer Explosion in einem Wohnhaus im Rein-Neckar-Kreis leicht verletzt worden.

Eine Frau ist bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Dossenheim (Rhein-Neckar-Kreis) leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte, hatten Anwohner am Freitagabend in der Theodor-Heuss-Straße mehrere Knallgeräusche gemeldet. Polizei und Feuerwehr rückten aus. Die Feuerwehr löschte einen kleinen Zimmerbrand in einer Wohnung im ersten Stock.

Wie es zu der Explosion kam, sei bisher nicht bekannt. Die 65-jährige Wohnungsinhaberin wurde leicht verletzt und zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht. Die anderen Bewohner konnten später in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei ermittelt zur Ursache der Explosion, schloss einen politischen Hintergrund aber aus.