Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nimmt in der kommenden Woche Rodungsarbeiten für die

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) nimmt in der kommenden Woche Rodungsarbeiten für die Bahnhaltepunkte in Dornstetten vor.

Dornstetten. Die AVG baut in diesem Jahr auf der Strecke Freudenstadt – Eutingen im Gäu zwei neue Haltepunkte in Dornstetten (Dornstetten-Aach und Dornstetten Heselwiesen). Zur Vorbereitung der Baumaßnahme seien Rodungsarbeiten notwendig, teilte das Unternehmen am Montag mit. Diese seien mit der unteren Naturschutzbehörde abgestimmt. Die Rodungsarbeiten für den Neubau der beiden Haltepunkte finden in der Nacht von Montag, 21. Januar, 20 Uhr, auf Dienstag, 22. Januar, 10 Uhr, statt. Die Arbeiten müssten in den Abend- und Nachtstunden ausgeführt werden, da dafür das Gleis gesperrt und die Oberleitung ausgeschaltet werden müsse, so die AVG. Deshalb nutze sie die nächtliche Betriebsruhe, sodass keine Züge ausfallen. Mit Blick auf den Lärm seien die Anwohner vorab über die Arbeiten informiert worden.