Läufer, Sänger und Extremabenteurer: Joey Kelly ist am Mittwoch, 9. März, ab 20 Uhr im Rahmen der Buchwochen zu Gast in der Stadthalle Dornstetten. Foto: Veranstalter

"Leseträume": Reihe startet am 3. März. Kelly berichtet über seine vielfältigen Grenzerfahrungen.

Dornstetten - Zum 13. Mal finden im März und April die Dornstetter Buchwochen "Leseträume" statt. Einmal mehr bieten sie ein abwechslungsreiches Programm.

Die Buchwochen starten am Donnerstag, 3. März, mit einer literarischen Lesung. Harald Martenstein, der unter anderem als Kolumnist der Wochenzeitschrift "Die Zeit" bekannt ist, stellt sein Buch "Die neuen Leiden des alten M." vor.

Ein Höhepunkt verspricht der Vortrag von Joey Kelly am Mittwoch, 9. März, ab 20 Uhr in der Stadthalle zu werden, so das Kulturamt Dornstetten als Veranstalter. Er berichtet über seine vielfältigen Grenzerfahrungen unter dem Thema "No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel". Der Läufer, Sänger und Extremabenteurer kommt in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Lauf- und Walkingtreff" des örtlichen Turnvereins nach Dornstetten, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert.

Am Dienstag, 15. März, gibt es eine Multimedia-Lesung in der Zehntscheuer. Die Reisejournalistin Carmen Rohrbach berichtet von ihrer Fahrradtour "Am blauen Fluss – Entlang der Donau vom Schwarzwald bis zum Schwarzen Meer".

Mit einer geschlossenen Veranstaltung für Schüler geht die Veranstaltungsreihe am Dienstag, 22. März, weiter. Heike Mayer aus Dresden trägt in einer szenischen Lesung "Angel – die Geschichte eines Straßenkids" in der Zehntscheuer vor.

Petra Durst-Benning in der Zehntscheuer

Am Dienstag, 5. April, ist die Bestsellerautorin Petra Durst-Benning in der Zehntscheuer zu Gast. Ihr hochgelobter erster nicht-historischer Roman "Kräuter der Provinz" spielt auf dem Land und ist mit vielen kulinarischen Überraschungen gespickt. Bei der Lesung wird deshalb auch mit besonderen Leckerbissen bewirtet, verspricht das Kulturamt Dornstetten.

Weitere Informationen: und Kartenreservierungen bei der Tourist-Information Dornstetten, Telefon 07443/ 96 20 30.