Die "Ladies Night" in der "Nacht der Lichter" ließ beim Anblick der großen Auswahl an weihnachtlichen Dekoartikeln im Gartencenter Fahr vor allem Frauenherzen höher schlagen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Einzelhandel: Fachgeschäfte veranstalten "Nacht der Lichter"

Dornstetten. Jedes Jahr lädt das Gartencenter Fahr in Dornstetten zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit zur "Nacht der Lichter" ein – am vergangenen Freitag zum zweiten Mal gemeinsam mit Euronics Braun. Während vor allem die Frauen bei der "Ladies Night" im Gartencenter auf ihre Kosten kamen, lud das Elektronikfachgeschäft gegenüber zur "Mens Night" ein.

Schon bei Öffnung der Ladentür strömten einheimische und auswärtige Gäste in das Gartencenter, das mit hunderten Kerzen und zahlreichen Lichterketten stimmungsvoll beleuchtet war. Auf dem Weihnachtsmarkt des Gartencenters hatten sie die Wahl zwischen Weihnachtssternen und anderen Pflanzen, Adventskränzen und -gestecken sowie den verschiedensten Deko-Artikeln, auch für den Christbaum. Den weihnachtlichen Bummel begleitete Mike West mit stimmungsvollen Liedern, die er auf der Gitarre begleitete. Verwöhnt wurden die Besucher mit Bratapfelprobiererle, Waffeln, Glühwein und Punsch.

Vor Euronics Braun stand ein Street-Food-Truck, der deftige Speisen anbot. Drinnen wurden die Gäste mit Sekt und Waffeln willkommen geheißen und mit süßen und würzigen Crêpes verwöhnt. Die Weihnachtsmusik, die sie bei ihrem Bummel durch das Fachgeschäft begleitete, konnten sie sich mittels Sprachauswahl selbst aussuchen. Für Spaß und Unterhaltung sorgte Felix van Mel mit seiner Magiershow, in der er Gegenstände verschwinden ließ und auf wundersame Weise die Gedanken seiner Helferinnen, die er aus dem Publikum holte, erriet. Sein Auftritt wurde auf einer ganzen Fernsehwand zudem live übertragen.