Bei der Übergabe des Kofferanhängers war ein Teil der Sponsoren mit dabei (von links): Friedhold Mutz (Mutz Maschinenbau), Hans Holzberger (Autohaus Weinläder), Christian Felchle (Brillen Bach), Anita Holzberger (Autohaus Weinläder), Jochen Noppel, Thomas Mäder und Angelika Mäder (Mäder Office). Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder Bote

Fest-Anhänger: Viele Firmen beteiligt

Dornstetten. In Zusammenarbeit mit der Firma Promobil und mehreren regionalen Sponsoren hat die Firma Getränke Noppel einen Kofferanhänger mit Festausstattung beschafft. Diesen stellte Jochen Noppel bei Glühwein, Punsch und heißer Roten den Sponsoren vor, die die Anschaffung des Anhängers unterstützt hatten. Der Firmenchef dankte nochmals allen Firmen und Privatpersonen für deren Unterstützung.

Ab sofort kann der Anhänger von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen ohne Miete, jedoch mit Reservierung bei der Firma Noppel ausgeliehen werden. "Auch Privatpersonen können ihn gegen Gebühr ausleihen", informierte Jochen Noppel.

Der Tandemanhänger ist mit einer Theke, Kühlschrank, acht Festgarnituren, Gastrogrill und einem Festzelt mit den Maßen drei auf sechs Meter ausgestattet. Er eignet sich also auch für Feste in der Übergangszeit bei kühlen Temperaturen oder Regen. "Gerade Vereinsfeste tragen zum Zusammengehörigkeitsgefühl in den Gemeinden und in nicht unerheblichem Maße zur Finanzierung des Vereinslebens bei", sagte Noppel. Für Schulen und Vereine entfällt die sonst anfallende Miete von 150 Euro.

Noppel hofft, dass der Anhänger von den Institutionen gut angenommen wird. Dies sei auch das Ziel von ihm und den Sponsoren. Letztere lobten den modernen Anhänger, der den Mietern sicherlich viel Freude bereiten werde.