Foto: Schwarzwälder Bote

Zum ersten Mal wurde in der Martinskirche in Dornstetten eine Gnadenkonfirmation

Zum ersten Mal wurde in der Martinskirche in Dornstetten eine Gnadenkonfirmation gefeiert. Im Sonntagsgottesdienst trafen sich die Konfirmanden des Jahrgangs 1933/34, um sich an ihre Konfirmation im Frühjahr 1948 vor 70 Jahren zu erinnern. Mitgefeiert haben die im Laufe der Jahre Zugezogenen und in guter ökumenischer Tradition die katholischen Altersgenossen dieses Jahrgangs. Obwohl eine ganze Reihe der damaligen Konfirmanden schon fehlten, war es doch eine große Gruppe. Pfarrer Timo Stahl ging in seiner Predigt auch auf die karge Zeit der Nachkriegsjahre ein, die die Konfirmationsfeiern damals prägten. Beim gemeinsamen Mittagessen und dem gemütlichen Beisammensein wurden anschließend noch viele Erinnerungen ausgetauscht. Foto: Reuff