Viele Sehenswürdigkeiten sahen die Schüler bei ihrer Sprachreise nach England. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Reise: Achtklässler in Großbritannien

Dornstetten. Die achte Klassenstufe der Realschule Dornstetten lernten Englands beste Seite bei einem einwöchigen Aufenthalt an der Südküste kennen, wobei sie auch ihre Sprachkenntnisse ausbauten. Thomas Falk hatte den Aufenthalt organisiert.

Erstmals konnten alle Schüler des Jahrgangs an dem Angebot teilnehmen. Zuerst ging es für die Gruppe nach Bournemouth. In der Stadt an der Südküste hießen die Gastfamilien die Schüler willkommen. In der Woche erlangten die Schüler viele Einblicke in den Alltag in den unterschiedlichen Familien, lernten das typisch englische Frühstück kennen und bemerkten die auffallende Höflichkeit der Briten.

Die Schüler unternahmen viele Ausflüge und sahen Stonehenge, London und die Steilküste Südenglands, die auch Jurassic Coast genannt wird. Ein Aspekt der Sprachreise war die Teilnahme am fremdsprachlichen Unterricht an einer eigens für diesen Zweck gegründeten Schule.