Vertreter von Kooperationsschulen und musiktreibenden Vereinen im Geschäftsgebiet der Volksbank Dornstetten bekamen Spenden für musikalische Aktivitäten. Diese überreichten Vorstandsvorsitzender Gottfried Joos, Vorstand Stefan Greza, Vertriebsleitern Sabine Homeier (von links) und Eberhard Seeger (rechts). Foto: Ade Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Volksbank Dornstetten unterstützt musikalische Aktivitäten in ihrem Verbreitungsgebiet

Dornstetten/Schopfloch/Loßburg/Waldachtal. Rechtzeitig vor Weihnachten gab es im Volksbankstudio die Bescherung: Spenden über insgesamt 10 000 Euro hat die Volksbank Dornstetten an 19 Kooperationsschulen und musiktreibende Vereine in ihrem Verbreitungsgebiet übergeben. Vorstand Stefan Greza, Vertriebsleiterin Sabine Homeier und Marketingmitarbeiter Eberhard Seeger übergaben den symbolischen Scheck an Vertreter der Schulen und Vereine. Greza dankte für das Engagement in den Schulen und den ehrenamtlichen Einsatz in den Vereinen.

Über Zuwendungen für musikalische Zwecke freuten sich die Schulleiter des Gymnasiums Dornstetten, Michael Mania, der Realschule Dornstetten, Uwe Kretzschmer, der Werkrealschule Dornstetten, Sonja Beck, der Eichenäckerschule Dornstetten, Peter Billmaier, und der Gemeinschaftsschule Schopfloch mit Waldachtal, Simone Schuon, sowie Konrektor Philipp Mast von der Gemeinschaftsschule Loßburg. Von den Vereinen, die sich aktiv mit Musik beschäftigen, waren einige Vorsitzende zur Spendenübergabe gekommen. Für die Jungen Chöre Loßburg und die Musikschule Loßburg waren Waldtraud Seidel und Jenny Seidel, für den Männergesangverein Frohsinn Wälde Thomas Storz und für den MGV Concordia Lombach Heinz Pfau gekommen. Ebenso bedacht wurden die Musikvereine Loßburg (Claus Schwab) und Betzweiler sowie die Stadtkapelle Dornstetten (Alexander Lutz). Weitere Zuwendungen gingen an den Liederkranz Loßburg (Martin Henninger), den Liederkranz Hallwangen (Maria Westkemper, Gerlinde Pfeifle), den Liederkranz Dornstetten, den Fanfarenzug Aach (Uwe Grözinger), den Musikverein Cäcilia Lützenhardt (Markus Vees) und den durch Horst Pfeiffer und Enrico Rapetti vertretenen Männergesangverein Schwarzwaldlust Lützenhardt. "Es ist schön, wenn man noch etwas bekommt von jemandem – es wird ja immer schwieriger, sich finanziell zu halten", freute sich Waltraud Seidel für die Jungen Chöre und die Musikschule Loßburg über die Spende.