Bürgerwerkstatt: Helfer schneiden Gestrüpp zurück und mähen

Dornhan-Leinstetten. Vor Beginn der Sommerferien fanden sich rund zehn freiwillige Helfer bei "Brot & Brezel" ein, um an unterschiedlichen Standorten des "Bänklewegs" Stellen frei zu schneiden und zu mähen. Auch im Vorfeld waren Freiwillige zugange und hatten bereits etliche Abschnitte gemäht. Für die Helfer gab es nach getaner Arbeit ein Vesper mit Getränken als kleines Dankeschön.

Um den "Bänkleweg" noch attraktiver zu machen, haben Sponsoren zwei weitere Waldsofas gestiftet. Eines befindet sich an der Ruine Lichtenfels, das zweite bei der Mariengrotte Richtung Kaltenhof in der Nähe der alten Leinstetter Wasserversorgung.

Nun ist der Weg wieder problemlos begehbar, und die Wanderer können an etlichen Waldsofas rasten, sich an herrlichen Ausblicken auf den Ort Leinstetten und die Umgebung erfreuen.

Um vielen Spaziergängen und Wanderern etwas Besonderes zu bieten, hat die Bürgerwerkstatt vorgesehen, am Sonntag, 30. September, an unterschiedlichen Stationen des "Bänklewegs" in Quellwasser gekühlte Getränke zu deponieren. Alle sind eingeladen, an diesem Tag den Weg zu gehen, die Natur zu genießen und immer wieder eine kleine Pause einzulegen. Hierzu gibt es nochmals einen besonderen Hinweis in der Presse.