Markus Wolfahrt tritt zweimal beim Weihnachtsmarkt in Dornhan auf. Foto: Agentur

Markus Wohlfahrt ist Stargast beim Markt am 30. November in Dornhan. Rund 100 Stände vertreten.

Dornhan - Er ist der Stargast beim 30. Weihnachtsmarkt in Dornhan: der ehemalige Klostertaler Markus Wolfahrt. Zweimal wird er am Samstag in der Stadtmitte zu hören sein: gleich nach der Nikolausbescherung um 16.30 Uhr auf der Bühne beim Denkmal und dann nochmals um 19 Uhr an gleicher Stelle.

Markus Wolfahrt hat 1976 die "jungen Klostertaler" gegründet. 34 Jahre lang war der Sänger, Gitarrist und Trompeter Frontman dieser erfolgreichen Band, die unter anderem vier Platin-Schallplatten und 17 Gold-Schallplatten erhielt. 2010 gaben die Klostertaler ihr Abschiedskonzert. Markus Wohlfahrt, Chef der Band, wollte allerdings mit der Musik nicht aufhören.

Seit drei Jahren tourt er nun als Solo-Interpret durch die Lande. Auf seinen Gastauftritt in Dornhan darf man nun gespannt sein. Der Heimatverein wollte zum 30. Weihnachtsmarkt einen bekannten Künstler engagieren.

Rund 100 Stände mit einem vielfältigen Angebot reihen sich morgen in der Stadtmitte aneinander. Der Markt beginnt um 13 Uhr und endet gegen 21 Uhr. Das Programm auf der Bühne beginnt um 14 Uhr mit Darbietungen der Schüler. Um 15 Uhr kommt der Nikolaus mit Knecht Ruprecht auf dem Markt an, um dann rund 800 Geschenke an die Kinder zu verteilen. Das Kasperletheater findet um 14.30 Uhr und 17 Uhr im Bürgersaal statt. Um 18 Uhr spielt der Posaunenchor der evangelisch-methodistischen Kirche.