Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft im Tischtennis Foto: Schwarzwälder Bote

Tischtennis: Er holt wieder den Vereinsmeistertitel

Dornhan-Marschalkenzimmern. Wie schon im Jahr 2017 mussten die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Marschalkenzimmern ohne die drei stärksten Spieler der ersten Mannschaft – Darius Faller, Nico Grözinger und Max Wagner – ausgetragen werden. Letztlich gingen nur elf Teilnehmer an die Platten um den Vereinsmeister zu ermitteln. Stefan Hentschel, der auch 2017 Vereinsmeister geworden war, nutzte diese Chance für einen weiteren Vereinsmeistertitel.

Die Vorrunde wurde in der Mühlwieshalle in drei Gruppen ausgetragen. Ohne Niederlage haben sich Stefan Hentschel, Jurij Ossipov und Frank Grözinger, mit je einer Niederlage Otto Dressel, Eckhardt Huber und Volker Faller und mit je zwei Niederlagen Steven Chu und Dieter Mönch für die Endrunde qualifiziert. Nach einem Sieg gegen Chu gewann Hentschel gegen Huber im Halbfinale. Das zweite Halbfinale gewann Ossipov gegen Grözinger. In einem spannenden Finale sicherte sich Hentschel schließlich mit einem 3:1-Sieg den Pokalgewinn. Zweiter und Dritter wurden Jurij Ossipov und Frank Grözinger. Auf den weiteren Plätzen folgten Eckhardt Huber, Volker Faller, Otto Dressel, Steven Chu, Dieter Mönch, Timo Grötzinger, Paul Krauß und Markus Zimmermann.