Mit dem Abbruch der alten Gewerbeschule gibt es Platz für die Erweiterung des Seniorenzentrums (dahinter). Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder Bote

Wasserschaden: Alte Gewerbeschule wird abgebrochen

Dornhan. Die alte Gewerbeschule in Dornhan wird abgebrochen. Container stehen bereits vor dem Gebäude in der Wasenstraße.

Im Januar vergangenen Jahres hat es darin eine großen Schaden gegeben. Mehr als 200 Kubikmeter Wasser sind von oben nach unten geflossen. Die Jugendräume, die sich im Haus befanden, standen unter Wasser. Die Decke war total durchnässt.

Die Sanierung hätte sich von den Kosten her nicht mehr gelohnt: "Das Gebäude hatte keinen Nutzwert mehr", teilt Bürgermeister Markus Huber mit. Die Firma RSB in Oberndorf ist mit dem Abbruch beauftragt worden. Die Kosten liegen bei rund 30 000 Euro. Am Rosenmontag hat die Firma mit dem Entrümpeln und Ausräumen begonnen.

Auf der frei werdenden Fläche soll das angrenzende Seniorenzentrum erweitert werden. "Wir wollen mehr Pflegeplätze in Dornhan bekommen", sagt Huber.