Noch ist alles gut für Seppel und Kaspar: Räuber Hotzenplotz und Zauberer Zwackelmann sind noch nicht da. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Griesgrämiger Bandit fesselt Kinder und Jugendliche im Farrenstall

Dornhan (js). Das Jugendkino im Farrenstall stand unter dem spannenden Thema "Der Räuber Hotzenplotz". Den gleichnamigen Film mit Armin Rohde, der den griesgrämigen Banditen spielt, zeigte das Kino-Team um Schulsozialarbeiterin Susanne Wergin.

Alles war schon vorbereitet, es duftete nach frischem Popcorn im etwas abgedunkelten Raum. Eine der jungen, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Jugendkinos begrüßte die zahlreich erschienenen Kinder und Jugendlichen zum letzten Kinotermin vor den Osterferien. Und dann ging es los.

Die Verfilmung zeigte die Geschichte nach dem Buch von Otfried Preußler. Zustande kam die Idee in Kooperation mit dem Asylkreis Dornhan, so Wergin. Eine Lesestunde zum Thema Räubergeschichten fand vor Kurzem in der Stadtbücherei statt.