Bei vielen Kirchenchören inzwischen selten geworden: Die Aufnahme neuer Mitglieder. Foto: Kirche Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier Mitglieder beim Kirchenchor frisch dabei

Dornhan. Der katholische Kirchenchor richtete seine Cäcilienfeier aus. Begonnen wurde der Abend mit einem Taizegebet, einem Gottesdienst mit viel Musik und Kerzenschein, der vom Kirchenchor und Instrumentalisten der Familie Lebeau musikalisch mitgestaltet und von Gemeindereferentin Monika Prillwitz gefeiert wurde.

Nach dem Gottesdienst traf sich der Chor zur Cäcilienfeier im katholischen Gemeindehaus. Bei einem gemeinsamen Essen verbrachten die Sänger einige gemütliche Stunden. Der Vorstand des Chores gab einen Rückblick auf das vergangene Chorjahr und die Vorsitzende Jasmin Rohm bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstands für ihr großes Engagement, bei der Kirchengemeinde für die Unterstützung im vergangenen Jahr und bei allen Sängern für die fleißige Probenarbeit. Rohm konnte drei neue Sängerinnen und einen Sänger im Chor willkommen heißen. Um in Zukunft noch professioneller, moderner und ansprechender auftreten zu können, entschieden sich die Mitglieder einstimmig für die Umbenennung des Chores und das neue Logo "Kreuzungen" (Kreuz-zungen).

Präses Monika Prillwitz ehrte Sebastian Lebeau für sein zehnjähriges Dirigat und würdigte die moderne Oratoriumsaufführung "Die Spur von Morgen" im Juni als einen von ihm langgehegten und jetzt erfüllten Traum.

In der Vorschau auf das Jahr 2015 stehen für den Chor neue Herausforderungenan. u Neue Sänger sind eingeladen, im Chor mitzusingen. Proben finden immer montags ab 20 Uhr im katholischen Gemeindehaus statt.