Neben dem Spielfeld geht es gesellig zu. Foto: Gukelberger Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Einlagespiel der Bambini / Loßburger Team sichert sich Sieg auf Kleinfeld

Dornhan-Leinstetten. Beim AH-Kleinfeld-Blitzturnier im Rahmen des Leinstetter Dorfpokalturniers, ausgetragen von den Teams der SpVgg Loßburg, des SV Wittendorf und des SV Leinstetten, siegte die Mannschaft aus Loßburg vor Wittendorf.

Nach einer Mittagspause ging es bei unbeständigem Wetter weiter mit den Bambini aus Leinstetten gegen Oberiflingen. Voller Eifer und mit großer Begeisterung rannten die Kleinen über das Feld – einmal siegte Oberiflingen mit 3:0, dann Leinstetten mit 1:0.

Auch die E-Jugend, mit Jugendlichen aus Bettenhausen, Dürrenmettstetten, Dettlingen-Bittelbronn, Leinstetten sowie Ober- und Unteriflingen, zeigte ihr Können und die Begeisterung zum Fußball. Sie bestritten ein Einlagespiel.

Den Höhepunkt bildete an diesem Mittag das Spiel der neu formierten ersten Mannschaft aus Hopfau und Leinstetten. Dies war das erste Spiel zur Vorbereitung auf die bald beginnende Kreisliga-A-Saison. Gegner war die SG Busenweiler-Römlinsdorf mit dem ehemaligen Meister-Trainer der Leinstetter Mannschaft, Knud Herr.

In der ersten Halbzeit ging ein heftiger Schauer nieder, und die Mannschaften hatten nicht nur gegeneinander, sondern auch mit dem Regen zu kämpfen.

Die neue Mannschaft musste sich nach kurzer Trainingszeit im Zusammenspiel erst neu orientieren. Zum Schluss siegten die Gäste der SG Busenweiler-Römlinsdorf mit 6:2. Nach dem Spiel gab es für die Fußballer samt Zuschauern nur noch die Flucht ins Trockene, wo sie mit Speisen und Getränken von fleißigen Helfern versorgt wurden.