Zum Abschluss der Kinder-Bibel-Woche dürfen die Teilnehmer Szenen aus der Geschichte nachspielen. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Kinder-Bibelwoche: Angebot mündet in Musicalprojekt

Dornhan-Busenweiler. Eine Woche lang durften die Kinder im Rahmen der Kinder-Bibelwoche jeden Nachmittag auf dem Hof von Anita und Hermann Blocher verbringen. Das Team der Adventgemeinde hatte sich viel Mühe gegeben bei der Vorbereitung.

Biblische Geschichten, Theater, verschiedene Bastelangebote und gemeinsames Singen standen auf dem Programm. Zum Ende der Woche waren die Eltern der Teilnehmer zum gemeinsamen Abschluss eingeladen. Das Thema der Woche lautete "Mut tut gut", und im Zentrum stand die spannende alttestamentliche Geschichte der Königin Esther.

Jeden Tag wurde ein Abschnitt der Geschichte als Theaterstück mit aufwendigen Kulissen und Gewändern aufgeführt. Am Freitag wurde noch einmal die ganze Geschichte nacherzählt. Die einzelnen Gruppen der Teilnehmer durften sich selber Szenen aussuchen und diese dann vorspielen. Für die jungen Schauspieler gab es viel Applaus.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Preise und auch die jüngeren Betreuer der Kinder-Bibel-Woche bekamen als Dank ein Geschenk überreicht. Eine Videopräsentation gab Einblicke in die Aktivitäten der Woche.

Ein besonderes Highlight war für die Kinder jedes Mal das Spielen auf dem mit Heu gefüllten Dachboden, erzählte Hermann Blocher. Unter dem Heu gibt es versteckte Gänge und eine große Rutsche. Anita Blocher freute sich über die erfolgreich verlaufene Woche. Besonders das Singen habe den Kindern Spaß gemacht. Deshalb lud sie die Teilnehmer ein, an einem Musicalprojekt teilzunehmen. Insgesamt acht Probetermine (und eine Generalprobe) sind dafür vorgesehen. Am Ende des Jahres soll das Projekt dann bei der Kapelle auf dem Aischfeld aufgeführt werden.

Weitere Informationen: bei Hermann und Anita Blocher, Telefon 07455/25 71, oder per Mail an hermann-blocher@t-online.de