Ehrungen bei der Feuerwehr Fürnsal mit (von links) Ortsvorsteher Helmut Kraibühler, Rolf Schimmele, Stadtkommandant Frank Pfau, Martin Burkhardt, Jörg Willi, Abteilungskommandant Klaus Storz und Bürgermeister Markus Huber. Foto: Feuerwehr Foto: Schwarzwälder Bote

Jubilare stehen bei Hauptversammlung im Mittelpunkt / Thorsten Kronenbitter neu im Ausschuss

Dornhan-Fürnsal (js). Die Fürnsaler Wehr traf sich im Bürgerhaus zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Abteilung stand die Ehrung der Jubilare Die Ehrung der drei Wehrmänner wurde zwar bereits auf der gesamtstädtischen Hauptversammlung in Dornhan vorgenommen, doch der Abteilung um Abteilungskommandant Klaus Storz war es ein besonderes Anliegen, die Verdienste von Rolf Schimmele und Martin Burkhardt (der auch stellvertretender Abteilungskommandant ist) für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst sowie Jörg Willi für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst hervorzuheben.

Zuvor konnte Stadtkommandant Frank Pfau Lena Kraibühler zur Feuerwehrfrau und Kevin Schanz zum Feuerwehrmann befördern.

Bei der Wahl der Beisitzer zum Abteilungsausschuss wurde Fabian Kraibühler in seinem Amt bestätigt, Thorsten Kronenbitter kam neu hinzu. Anschließend berichtete Schriftführer Stefan Schanz detailliert über die zahlreichen Aktivitäten und Termine im vergangenen Jahr.

Kassierer Frank Eberhart hatte in der Kameradschaftskasse einen leichten Rückgang zu verzeichnen. Insgesamt führte die Wehr im vergangenen Jahr 15 Übungen durch und wurde zu vier Einsätzen gerufen, davon zwei Brandeinsätze und zwei technische Hilfeleistungen.