Der junge Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: dpa

In Waldstück zu stark gebremst und von Fahrbahn abgekommen. Mit erheblichen Verletzungen in Klinik gebracht.

Dornhan - Ein 18 oder 19-jähriger Motorradfahrer ist auf der Landesstraße zwischen Dornhan und Bettenhausen am Mittwoch gestürzt. Er verletzte sich schwer.

Der Heranwachsende überbremste in einem kurvigen Waldstück seine Yamaha, kam danach ins Schleudern und sürzte gegen eine Leitplanke. Seine Maschine schleuderte unter der Schutzplanke hindurch und blieb an der Böschung liegen. Zwei Frauen und ein Mann kamen an den Unglücksort und leisteten Erste Hilfe, bis der Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen.

Mit schweren Beinverletzungen kam der junge Mann in ein Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 3000 Euro. Die Landesstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme eine knappe Stunde gesperrt werden.

Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das genaue Alter des Fahrers konnte bislang nicht ermittelt werden.