Familienfest: Vor 20 Jahren wurde die Mühlwieshalle eingeweiht / Gottesdienst und Unterhaltungsprogramm

Dornhan-Marschalkenzimmern. Mit dem Gottesdienst in der Mühlwieshalle eröffnete Pfarrer Sven von Eicken das Familienfest: Vor genau 20 Jahren standen Vereinsfunktionäre und Familien zusammen und schufteten, damit die ins Auge gefasste Eigenleistung des Fördervereins für die Halle erreicht wurde.

Eingeleitet wurde der Gottesdienst von der kirchlichen Band und dem Lied "Danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag". Dann kam "Philipp" (Bauchrednerin Marianne Dölker-Gruhler) zu Wort und trug mit seinem humorvollen Beitrag zur Entstehung der "Maulwurfhalle" bei und brachte die vielen Gäste zum Lachen.

Die Kinder des Kindergartens standen bereit und brachten den aufmerksamen Besuchern Gedichte, Gesang und Übungen näher. Dann wurden Szenen auf dem Schulhof dargestellt. Bei einer biblischen Geschichte ging es um den Zöllner Zachäus, der Grenzgängern die Silberstücke abverlangte.

Zum abwechslungsreichen Gottesdienst beim Familienfest empfahl der Pfarrer eine neue Begegnung mit Jesus. Anschließend kam die Kapelle des Musikvereins mit ihrem Dirigenten András Bori auf die Bühne und bot Unterhaltungsmusik. Zur Mittagszeit kamen noch mehr Gäste, die auch das Nachmittagsprogramm des Kindergartens und der Grundschule Marschalkenzimmern/Weiden miterleben wollten.

Reichlich Action am "Aerotrim"

Die Tanzsportgruppe mit Jolanthe Graf und die Frauengymnastikgruppe mit Sabine Krauß gaben einen Ausschnitt vom wöchentlichen Sportgeschehen in den vergangenen 20 Jahren.

Die Kinder durften basteln oder sich vor der Halle am "Aerotrim" versuchen. Auch Pfarrer von Eicken wagte es und kam wohlbehalten zum Stillstand.

Die Feuerwehr leistete auch ihren Beitrag, und Jörg Stockburger unternahm viele Fahrten mit Kindern durch den Ort. Bis das Familienfest sein Ende erreichte, wurde reichlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Als vollen Erfolg für den Bürgerverein bezeichnete dessen Vorsitzender Gerhard Röhner das Familienfest und dankte allen Besuchern, den Akteuren und Helfern.