Beim Musikverein sind langjährige Mitglieder geehrt worden. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein zeichnet Mitglieder aus

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Der Musikverein Marschalkenzimmern hat langjährige aktive und passive Mitglieder beim Jahreskonzert geehrt. Zu diesem Anlass ist der Kreisvorsitzende Werner Eble angereist.

Die goldene Ehrennadel mit Urkunde erhielt Sylvia Knödler für 30 Musikerjahre. Jasmin Rohm und Nadine Röhner erhielten die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre. Eine besondere Ehrung durfte Jörg Lamparter entgegen nehmen. Von 2001 bis Frühjahr 2013 war er Dirigent, zuvor Vizedirigent und einige Jahre Jugendleiter. Diese Verdienste wurden gewürdigt mit der bronzenen Dirigenten-Ehrennadel und Urkunde. Lamparter bleibt der Musikkapelle treu, spielt mit Leidenschaft die Zugposaune und "hämmert" gefühlvoll auf das Xylophon.

Von der Vereinsleitung geehrt wurden die fördernden Mitglieder Heinz-Hermann Kehr und Klaus Krauth für 35 Jahre Mitgliedschaft. Für 25 Jahre ausgezeichnet wurden Ramon Fuentes, Wolf-Rüdiger Lange, Helene Pfau und Ursula Scherer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: