Die goldenen Konfirmanden (vordere Reihe, von links): Gudrun Roth-Ganter, Rita Müller, Renate Klingele, Annemarie Starke, Margit Schlotterbeck, Roswitha Schmid. Hintere Reihe (von links): Wilfried Sturm, Wilfried Scherer, Rainer Höhn, Hans Blocher, Marianne Schuhmacher, Cornelia Heinzelmann und Ursula Bleibler-Rempp mit Pfarrer Oliver Helmers. Dietmar Schwarz, Manfred Schwarz und Joachim Schwarz fehlen. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Goldene Konfirmation mit Gottesdienst gefeiert

Dornhan-Marschalkenzimmern (rö). Wie vor 50 Jahren, kamen der Pfarrer und die damaligen Konfirmanden in die Christuskirche und wurden mit feierlicher Musik (Katja Günther Orgel, Matthias Nagel und Armin Jäkle Trompeten) empfangen. Pfarrer Oliver Helmers erinnerte an die Konfirmation mit dem damaligen Pfarrer Walter Bilger in der neu erbauten Christuskirche. Jahrgängerin Gudrun Roth-Ganter bat darum, bewusst zu leben mit Gottes Geleit und leitete mit ihrem Eingangsgebet über zur Predigt "Die Versuchung Jesu".

Pfarrer Oliver Helmers ging davon aus, dass alle das "Vater unser" nicht verlernt haben. An den Gedanken "und führe uns nicht in Versuchung" seien bestimmt vielerlei Überwindungen geknüpft. Alle erhielten als Geschenk der Kirchengemeinde den neu gestalteten Denkspruch.

Nach dem Gottesdienst besuchten die 13 Jahrgänger die Gräber von Hubert Bildstein, Sonja Stockburger und Friedhelm Sturm, bevor sich alle zum Festtagsessen im Hotel Löwen versammelten.