Die Polizei rückte gleich zu zwei Streitereien aus. (Symbolfoto) Foto: dpa

Zu gleich zwei handgreiflichen Streitereien in Balingen sind Polizei und Rettungsdienst in der Nacht auf Samstag gerufen worden.

Wie die Polizei mitteilt, wählte gegen 3.25 Uhr ein Anrufer den Notruf, weil ein 31-Jähriger auf dem Parkplatz nahe einer Diskothek im Industriegebiet Gehrn von einer Gruppe angegriffen wurde. Der Haupttäter wurde als etwa 18 Jahre alter Mann mit schwarzem lockigen Haar beschrieben. Bei der Tat trug er einen hellen Pullover, eine schwarze Weste und eine schwarze Jogginghose. 

Nach dem Angriff entfernte sich die vierköpfige Gruppe von der Örtlichkeit. Der verletzte 31-Jährige musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Polizei muss weiteren Streit schlichten

Noch während sich die Einsatzkräfte vor Ort befanden, gerieten zwei weitere Personengruppen auf dem Parkplatz aneinander. Hierbei wurden auch Gürtel und Werkzeuge eingesetzt. Mehrere Personen wurden leicht verletzt. Die Auseinandersetzung konnte durch die Streifenwagenbesatzungen beendet werden. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen zu beiden Vorfällen aufgenommen.