Rose-Marie Schilling (links) und Hannelore Biernath freuen sich über einen Freifahrschein für den Donaubus. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder Bote

Mobilität: OB Pauly stellt Donaubus vor

Donaueschingen. Der Donaubus soll die Mobilität älterer Menschen verbessern. Deshalb wird das Angebot nach und nach in verschiedenen Einrichtungen in der Stadt vorgestellt. Oberbürgermeister Erik Pauly machte die Senioren im Altenheim Sankt Michael mit dem Bürgerbus bekannt. Laut einer Mitteilung der Stadt betonte er dabei die Möglichkeit, auf diesem Weg mit den Menschen direkt ins Gespräch zu kommen. Information und individuelle Vor-Ort-Beratung seien von großer Bedeutung.

Stark nachgefragt war nach dem Vortrag der Fahrplan des Donaubusses für die nächstgelegene Donaubus-Haltestelle "Josefstraße", der in großer Schrift ausgedruckt worden war. Gerne wurde auch die Möglichkeit genutzt, einen Bus zu besichtigen. Gerade der Einstieg über die ausgeklappte Rampe wurde begrüßt.