Die Narren, die sich dem Umzug angeschlossen hatten, kamen auf dem FC-Gelände ganz auf ihre Kosten . Foto: W. Limberger Foto: Schwarzwälder-Bote

Nachtumzug auf dem Gelände des FC Grüningen

Donaueschingen-Grüningen (wli). Närrisch war man in Grüningen gestartet, und Närrisches gab es auch wieder am Abend: beim Hexenhiisli war Treffpunkt für alle großen und kleinen Narren, die sich zum Umzug aufmachten durch das Dorf.

Erste Station am Bergring war die "Titti-Bar", in der sich die Narren aufhielten, anschließend ging’s mit dem Musikverein an der Spitze des Umzuges, gemeinsam auf das Gelände des FC Grüningen. Im Vereinsheim und auch im angrenzenden Zelt gab es jede Menge Spaß und Unterhaltung für die Narren.

Die Hexen hatten Preise ausgeschrieben für die verschiedenen Gruppen: die größte Gruppe, die jüngste Gruppe, die nüchternste Gruppe und das schönste Häs. Und die Musikerfrauen tanzten nochmals ihren schönen Tanz, den sie bereits beim vereinseigenen Kappenabend vorgestellt hatten.

Verhalten war der Besuch auf dem närrisch ausgerichteten Gelände, noch mehr Narren hätten sich die Verantwortlichen, die Rebberghexen, der Musikverein und der FC Grüningen, gewünscht.