Der "Wanderpokal" wurde höchstbietend versteigert. Foto: Schwarzwälder Bote

Lindenkonzert: "Wanderpokal" für 270 Euro veräußert

Donaueschingen-Hubertshofen. Über 300 Jahre alt, mitten in Hubertshofen neben der Kirche liegt der Fallerhof. Davor ein romantischer Platz mit einer Linde, den die Familie Degen einmal im Jahr dem Blasmusikverein für das traditionelle Lindenkonzert zur Verfügung stellt. Wegen des Wetters um eine Woche verschoben, erlebten die zahlreichen Besucher einen gemütlichen Abend in lauer Sommernacht.

Und nicht nur Hubertshofener fanden den Weg unter die Linde, sondern auch viele Gäste aus dem Umland.

Den Auftakt machte der Blasmusikverein Hubertshofen mit ihrem Dirigenten Willi Winterhalder mit einem einstündigen Programm aus Unterhaltungsmusik. Es folgte die Holzversteigerung. Der "Wanderpokal", ein mit Holz gefüllter Traktor, gebaut von Felix Knöpfle, wurde höchstbietend veräußert.

Für 270 Euro wird er ein Jahr den Vorgarten von Feuerwehrkommandant Andreas Schmid zieren. Franz Werner aus Bräunlingen ersteigerte einen Ster Holz. Im zweiten Teil des musikalischen Abends begeisterte der Musikverein Sunthausen mit der ganzen Bandbreite an Blasmusik. Vom der Polka über Schlager zu Modernem war alles dabei, sogar ein Metal-Medley.