Ein Lastwagen kippte bei Arbeiten an der B 27 bei Allmendshofen um. Foto: Simon

Lkw kippt neben Bahnbrücke bei Allmendshofen auf Seite. Kran hebt beschädigtes Fahrzeug auf Räder.

Donaueschingen - Bei den Arbeiten an der B 27 ist am Montag neben der Bahnbrücke bei Allmendshofen ein Lastwagen auf die Seite gekippt. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt.

Mit einem großen Kran konnte der Laster allerdings nach einiger Zeit wieder auf seine Räder gehoben werden. Die Bahnbrücke ist Teil des aufwendigen Umbaus der B 27. An dieser Stelle wird das Erdreich aufgeschüttet, um so den geplanten zusätzlichen zwei Fahrspuren den notwendigen Platz einzuräumen.

Um das Niveau entsprechend anzugleichen, werden bei der B 27 insgesamt 35.000 Kubikmeter Erdreich im Bereich Süd und 70.000 Kubikmeter Erdreich im Norden benötigt – das entspricht ungefähr 10.000 Vierachser-Ladungen.