Genießen den Beaujolais Nouveau bei der der Deutsch-Französischen Gesellschaft: Ekkehard Bächle (von links), Franz E. Mayer (Vizepräsident), Präsidentin Nicole Nivolais, Oberstleutnant Sascha Beha und Ehrenpräsident Peter Steudel. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: DFG lädt zu Beaujolais Nouveau

Donaueschingen. Eine Tradition aus Frankreich hält sich auch in Donaueschingen: Zeitgleich, als im Nachbarland Mitte November die Vorstellung des Beaujolais Nouveau stattfand, erinnerte die Präsidentin der Deutsch-Französischen Gesellschaft, Nicole Nivoley, in ihrer Begrüßungsansprache an diese Tradition der Deutsch-Französischen Gesellschaft (DFG). Die wurde auch nach dem Abzug der französischen Freunde vor über fünf Jahren im Cercle St. Maurice beibehalten.

Sie konnte über 40 Gäste und Mitglieder, darunter Ehrenbürger Bernhard Everke und den Ersten Bürgermeister Bernhard Kaiser, Freunde sowie zahlreiche Mitglieder der deutsch-französischen Brigade mit ihrem stellvertretenden Kommandeur, Oberstleutnant Sascha Beha, als Hausherrn an der Spitze begrüßen. Wie immer ließen sich alle Gäste den neuen Jahrgang des Beaujolais Nouveau sehr wohl munden, ergänzt durch ein reichhaltiges kaltes Buffet.