Totalschaden an einem Auto und eine leicht verletzte Person hat am

Totalschaden an einem Auto und eine leicht verletzte Person hat am Samstag, gegen 19 Uhr, ein Unfall auf der B 27, gefordert.

Donaueschingen. Der Unfall ereignete sich zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen auf Höhe der Anschlusssstelle Donaueschingen Nord. Eine 22 Jahre alte Auto-Fahrerin wollte laut Polizei einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Renault überholen. Als beide Autos fast auf gleicher Höhe waren, habe die 24-jährige Fahrerin des Renault ebenfalls auf die linke Spur gesteuert. Das nahende andere Auto, ein Renault Clio, habe die Megane-Fahrerin übersehen. Bei einer Vollbremsung sei das hintere Auto ins Schleudern geraten und gegen die Mittelschutzplanken geprallt. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. An dem Wagen ist laut Polizei ein Schaden von rund 3000 Euro entstanden.