Die Feuerwehr Donaueschingen wurde gerufen, um ein Storchennest abzubauen, es bleibt

Die Feuerwehr Donaueschingen wurde gerufen, um ein Storchennest abzubauen, es bleibt jedoch an Ort und Stelle.

Donaueschingen-Neudingen. Ein Storchenpaar in Neudingen kann weiter seinen Brutgeschäften nachgehen. Die Feuerwehr rückte am Freitag gegen Mittag mit der Drehleiter bei einem Anwesen in Neudingen an, weil sie einer Anforderung nachgehen sollte. Ein Storchenpaar war gerade dabei, auf einem aktiven Schornstein sein Nest zu bauen. Nach Begutachtung der Lage wurde jedoch beschlossen, das Storchennest nicht zu entfernen, heißt es auf der Internetseite der Feuerwehr Donaueschingen. Das Nest befindet sich zu nahe an einer Stromleitung. Für die benötigte Drehleiter wäre dort keine Abstützung möglich gewesen.