Der Flohmarkt im Bartok-Saal weckt nach den Weihnachtstagen das Interesse der Besucher. Foto: Bombardi Foto: Schwarzwälder-Bote

Abwechslung nach den Weihnachtstagen

Donaueschingen (bo). Die Donaustadt genießt als Austragungsstätte von Flohmärkten einen guten Ruf.

Idealerweise eignete sich im Winter der Bartok-Saal der Donauhallen und im Sommer die Gerbewiese für diese Events.

So war es auch am vergangenen Wochenende, als wieder zahlreiche Besucher die Gunst der Stunde nutzten, um altes Antiquariat oder andere edle Kostbarkeiten zu entdecken.

Wer feilschen konnte, hatte gute Chancen, um sich über einen Preis für einen Artikel einigen zu können. Die Flohmärkte sind zwar nur eine kleinere Komponente im Reigen der Veranstaltungen, die das Hallenmanagement der Donauhallen an Land zieht.

Indes sind sie für die Stadt werbewirksam, da sie nicht nur von einheimischer Klientel besucht werden.

Zufrieden mit dem Interesse an den Flohmärkten ist auch der Veranstalter Knut Weißenrieder, der seit vielen Jahren die Donaustadt zu den Top-Adressen seiner Jahrestournee zählen kann.