Die Neuwahlen bestätigten Roland Ketterer als Vorsitzenden, Jürgen Bartler als Kassierer und Kerstin Milse als Beisitzerin. Im Bild von (links): Jens Fehrenbacher, Kerstin Milse, Birgit Ketterer, Jürgen Bartler und Roland Ketterer. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Förderverein Elimu4Afrika blickt auf bewegtes Jahr zurück / Rohbau abgeschlossen

Der Pfohrener Förderverein Elimu4Afrika blickte jetzt bei einer von 49 Personen besuchten Mitgliederversammlung auf ein sehr bewegtes Jahr zurück. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Donaueschingen-Pfohren. Ein Hauptereignis sei der Versand eines 40-Fuß-Containers gewesen – gefüllt mit Maschinen, Werkzeugen und Schuleinrichtung. Ebenso wichtig seien die Ergebnisse aus drei Projektreisen gewesen. Im Jahresrückblick und im Kassenbericht seien die Dimensionen dieses Projekts und der dazugehörigen Arbeit sichtbar geworden.

Für die große Investition sind Mitglieder auf Spenden angewiesen

Die Mitgliederversammlung habe die Erweiterung des Vorstandsteams durch zusätzliche Beisitzer genehmigt. Die Wahlen bestätigten Roland Ketterer als Vorsitzenden, Jürgen Bartler als Kassierer und Kerstin Milse als Beisitzerin.

Ortsvorsteher Gerhard Feucht dankte auch in Vertretung des Oberbürgermeisters allen aktiven Mitgliedern für die hervorragende Arbeit, die der Verein auch in diesem Jahr geleistet hat.

Anhand der Reiseberichte und dank vieler Fotos konnten sich die Anwesenden ein Bild von der Schule und der Lebensweise in Chala machen. Die Rohbautätigkeiten sind abgeschlossen, die Türen gesetzt, die Klinkerböden abgeschliffen und zurzeit werden die Elektro- und Installationsarbeiten ausgeführt. Die nächste große Investition ist der Kauf und die Montage von etwa 120 Aluminium-Fenstern. Holzfenster werden durch das Termitenrisiko nicht in Erwägung gezogen.

Trotz mittlerweile 148 Mitgliedern ist der Pfohrener Verein für diese große Investition und andere noch zu tätigende Arbeiten nach eigenen Angaben auf viele Spenden angewiesen.

Weitere Informationen: www.elimu4afrika.com